Im Rahmen eines Elternaktivtages, am 22.11.2023 konnten die Kinder in unserer Einrichtung sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag mit Freude an verschiedenen Angeboten teilnehmen.
Einige Kinder aus der Tropfenfängergruppe haben einen Kresse-Kopf hergestellt. Diesen konnten sie mit nach Hause nehmen und dort über mehrere Tage beobachten, wie die Haare (die Kresse) auf den Köpfen zu wachsen begannen. Manche haben sich auch kreative Namen für Ihren neuen „Zuwachs“ überlegt.

In der Pfützenspringergruppe ist kein Buch ungelesen geblieben. Hier hatten die Kinder den gesamten Vormittag über die Möglichkeit, sich ein Buch Ihrer Wahl vorlesen zu lassen und die Bilderbücher zu betrachten.
Die Kinder aus der Wasserwirbelgruppe stellten am Nachmittag gemeinsam mit den Eltern Vogelfutter-Plätzchen her. Anschließend wurden diese auf dem Außengelände für die Vögel aufgehangen.
Wir haben uns sehr über die Unterstützung und das Interesse der Eltern, die diese kreativen Angebote vorbereitet und umgesetzt haben gefreut.
Vielen Dank im Namen aller Erzieherinnen, Kinder und Eltern der Einrichtung für Ihr Engagement.