Für die Kinder ist unsere Karnevalsfeier ein besonderes Highlight. Einmal als Superman oder Elsa in die KiTa gehen? Das ist an diesem Tag möglich.

Die Kinder schlüpfen in eine andere Rolle. Ein Tag voller Phantasiegeschichten. Dass sich Spiderman und die Helden von Paw Patrol zusammen auf Rettungstour begeben, war da nicht ungewöhnlich.

Ab zehn Uhr haben wir an diesem Tag die Gruppen geöffnet und die Kinder konnten an verschiedenen Angeboten teilnehmen. Sehr gefragt war dabei die Schminkstation in der Wasserwirbelgrupppe. In der Turnhalle wurde zusammen getanzt und gesungen. Eine Polonaise durch die ganze KiTa wurde dabei natürlich auch nicht fehlen.

Um halb 12 haben wir uns dann alle im Foyer zur Modenschau getroffen. Jede und jeder durfte dann sein Kostüm auf dem Laufsteg präsentieren und wurde dabei ordentlich angefeuert. Für die Kinder ist das ein tolles Erlebnis so im Mittelpunkt zu stehen. Eines unserer U3-Kinder konnte gar nicht genug bekommen und hat sich immer wieder auf den Laufsteg geschlichen.
Mittags waren wir alle müde von dem bunten Programm, aber auch sehr glücklich über die fröhliche gemeinsame Zeit.