Heute Morgen fing es an zu schneien und schnell wurde unsere Umgebung immer weißer.

Die Kinder waren ganz aufgeregt, weil so viel neuer Schnee gefallen ist. Nach dem Frühstück zog es dann alle Gruppen nach draußen, um den Schnee zu bewundern und zu bespielen.

Es sind dabei tolle Schneemänner und Schneeengel entstanden. Eine Gruppe Kinder hat sich zur Aufgabe gemacht, eine riesige Schneekugel zu formen und haben dabei gemeinschaftlich die große Kugel quer über das Außengelände geschoben.

Am nächsten Tag wurden dann die Popo-Rutscher rausgeholt und aus dem Hang wurde eine kleine Rutschbahn. Anschließend mussten natürlich alle Schneeanzüge erstmal wieder trocknen. Vielleicht kommen sie ja nächste Woche noch einmal zum Einsatz. Wer weiß.