Schon morgens als man in die Kita kam, wusste man, dass heute ein besonderer Tag ist. Mitten im Foyer war ein Martinsfeuer aus Stöcken, feuerfarbigen Tüchern und Lichterketten aufgebaut.

Drum herum hingen die selbst gebastelten Laternen der Kinder. Als alle Kinder angekommen waren, wurden die leckeren Weckmänner, die der Förderverein gespendet hat, in gemütlicher Atmosphäre gegessen. Kurz vor unserem St. Martinsfest wurde unsere Turnhallentür eingebaut, sodass wir an diesem Tag ein tolles Kino in der Turnhalle aufbauen konnten. Damit haben wir die Kinder gleich zweimal überrascht. Erst waren sie erstaunt, dass die Turnhalle nun eine schöne blaue Türe bekommen hat und dann waren die Augen groß, als sie sahen, was sich dahinter befand. Der Film handelte von der Geschichte St. Martins. 

 

Bis dahin war das schon ein ganz besonderer Tag, aber was wäre St. Martin ohne die bekannten Martinslieder und ohne Martinszug? Da der Weg um unsere Kita schon gepflastert wurde, konnten wir unseren Zug um das Haus wandern lassen. So gingen wir als Abschluss unseres Festes singend um unsere neue Kita. Es war ein kleines, aber schönes erstes Fest für unsere Wassertropfen.