Seitdem unser Gelände eingezäunt ist, nutzen wir es schon fleißig.

Sand und Matschhügel sind dabei die Highlights für die Kinder. Mit Bauarbeiterhelm, Schubkarre und Schüppe ausgestattet, nehmen die Kinder das neue Außengelände in Beschlag. Wir beobachten voller Freude, dass auf dem noch ungestalteten Gelände ein sehr phantasievolles Spiel für die Kinder möglich ist. Dort darf noch überall gebuddelt werden, die Kinder bauen sich ein Lagerfeuer oder füllen nach und nach gemeinsam ihre Schubkarren. Wer sich nicht so gerne dreckig macht, spielt mit den Pferdeleinen oder malt mit Straßenkreide.
Sicher werden die Kinder sich riesig freuen, wenn im Frühjahr die Spielgeräte aufgebaut werden, aber das Außengelände mal so zur freien Verfügung zu haben, ist für die Kinder eine tolle Erfahrung. Noch dazu ein großartiger Raum zum Lernen und Ausleben von kreativen Spielideen.